Meine Angebote zu Business-Coachings

 Mithilfe von innerer Stärke könnt Ihr Eure Herausforderungen und Veränderungen als Führungskraft und im Team meistern. 
Hier findet ihr einen Überblick zu meinem Angebot. 

Teamworkshops

Durch meine personenzentrierte Gesprächsführung und stärkenorientierte Arbeit gelingt es mir in kürzester Zeit, zum Kern Eurer Konflikte vorzudringen und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten. Eine kleine Prise Humor darf auch nicht fehlen! :-)

Führungskräftecoachings 

Du bist oder wirst bald eine Führungsposition übernehmen? Du möchtest Dein Team bestmöglich anleiten und gleichzeitig Erwartungen anderer Stakeholder erfüllen? Dabei sich selbst nicht zu verlieren ist eine Challenge. Ich bin an Deiner Seite für Dein Führungs- und Werteleitbild.

DISG® Stärken-Profil

Teams funktionieren am Besten, wenn jeder seine individuellen Fähigkeiten bewusst hat und einbringen kann. Das DISG® -Persönlichkeitsmodell ist ein sehr effektives Tool, um Euch genau dabei zu unterstützen. Als zertifizierte DISG® -Trainerin kann ich Euer Team auf das nächste Level heben.

Referenzen im Businesskontext

Ich freue mich sehr, dass ich mit Einverständnis meiner Klienten hier einige Referenzen zu jenen Unternehmen teilen kann, die ich in Ihren Themen begleiten konnte und mit denen ich in Teilen noch immer erfolgreich zusammenarbeite.

Team-Workshops


Egal ob remote oder vor Ort: Ich begleite Euch bei Eurem Team-Anliegen und schaffe dabei einen strukturierten, kreativen und vertrauensvollen Rahmen. Die zeitliche Ausgestaltung kann flexibel auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten werden - ob 2 Stunden oder 2 Tage - lasst uns gemeinsam schauen, was für Euch und Euer Thema passt!

Meine Schwerpunkte bei Team-Workshops:

 Zusammenarbeit im Team stärken

  • Konflikte lösen in bestehenden Teams
  • Unterstützung beim Neu-zusammen finden
  • Die Unterschiede/ unterschiedlichen Stärken der einzelnen Teammitglieder würdigen und bestmöglich einsetzen


Eine professionelle Begleitung durch Veränderungsprozesse ist entscheidend, um Euer Team optimal auf kommende Herausforderungen vorzubereiten. Ich unterstütze euch dabei, Widerstände nicht nur zu erkennen, sondern diese auch konstruktiv zu bewältigen. Gemeinsam schaffen wir es, dass ihr Veränderungen nicht nur erfolgreich meistert, sondern auch gestärkt aus ihnen hervorgeht. Setzt auf eine bewährte Strategie, die euch Sicherheit gibt und eure Teamdynamik nachhaltig verbessert. Ein starker Zusammenhalt im Team wirkt sich unmittelbar auf Eure Produktivität und Zufriedenheit im Job aus!  Lasst uns das heute noch angehen.  


Begleitung von Veränderungsprozessen in Teams

  • Begleitung und Unterstützung bei unternehmensinternen Veränderungen
  • Umgang mit neuen, von außen gestellten Anforderungen an das Team


Eine professionelle Begleitung von Veränderungsprozessen stellt sicher, dass das Team besser auf die Herausforderungen vorbereitet ist und Ängste sowie Widerstände konstruktiv angegangen werden. Lasst uns gemeinsam sicherstellen, dass wir diese Veränderungen erfolgreich bewältigen! 


 „Im Rahmen der Erarbeitung unserer Nachhaltigkeitsstrategie hat uns Nadine von Grund Coaching maßgeblich unterstützt. Die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung des Workshops verliefen dabei äußerst professionell, zeitlich angemessen, zuverlässig und auf Augenhöhe.
Durch das Zusammenspiel aus theoretischen Coaching-Methoden und Nadines Praxisnähe dank ihrer Erfahrungen aus der Industrie konnten wir fokussiert zusammenarbeiten und an vielen Stellen über unseren Tellerrand hinausblicken.
Mithilfe der strukturierten Begleitung, gezielten Fragestellungen und neuen Kreativtechniken ist es uns innerhalb kürzester Zeit gelungen, nicht nur als Team enger zusammenzuwachsen, sondern auch inspirierende und konkret umsetzbare Lösungsideen zu generieren. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und werden Grund Coaching definitiv weiterempfehlen. Wir freuen uns außerdem auf zukünftige gemeinsame Projekte.“
 

Frank, Abteilungsleiter Dienstleistungsmanagement, RheinEnergie AG Köln

Führungskräftecoachings

 

Ich begleite Dich als Führungskraft in Deiner (neuen) Rolle bei folgenden Themen:

  • Innere Stärke entwickeln, um den Führungsalltag wirksam zu gestalten 
  • Werte- und Führungsleitbild entwickeln, authentisch führen
  • Strategische Ausrichtung und Vision im Spannungsfeld von äußeren Erwartungen erarbeiten 

 

Mein individuelles Coaching unterstützt Dich als Führungskraft dabei, Deine Ressourcen optimal zu nutzen und einen motivierenden Führungsstil zu entwickeln. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass du eine klare Vision und fest verankerte Werte etablierst. Dein
prägnantes Führungsprofil macht es für dein Team und deine Kollegen deutlich erkennbar, worauf sie sich bei dir verlassen können. Durch die Entwicklung innerer Stärke und das Schaffen eines authentischen Führungsleitbildes wirst du in der Lage sein, den Führungsalltag effektiv und wirkungsvoll zu gestalten.


"Das Coaching mit Nadine hat sehr viel Spaß gemacht, regt sehr zum Nachdenken an und öffnet in vielerlei Hinsicht die Augen. Mir hat das Coaching sehr viel gebracht, auch wenn es mich manchmal ins Schwitzen gebracht hat. Auf jeden Fall Daumen hoch, ich kann sehr viel mitnehmen und im Arbeitsalltag anwenden. Das Coaching kann ich nur empfehlen, es wird flexibel auf die Bedürfnisse des Einzelnen angepasst."

Magda, Senior Projektleiterin

zertifizierte DISG® Trainerin


Seit 2023 bin ich zertifiziert, das Persönlichkeitsmodell DiSG® durchzuführen und mit Hilfe von Teamworkshops tiefgreifendes Verständnis für sich selbst und untereinander zu schaffen.  


DiSG® ist ein leicht zugängliches Persönlichkeitsmodell um eigene Neigungen und Verhaltenstendenzen zu  verstehen. 


Als DiSG® Trainerin unterstütze ich Führungskräfte im Alltag, fördere effektive Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams und optimiere somit bspw. auch Vertriebsgespräche.

"Es hat Spaß gemacht, die Arbeitsweisen der anderen Farbtypen nicht nur auf dem Papier kennen zu lernen, sondern auch mit den Personen zu sprechen und zu sehen, wie sie es gerne im Arbeitsalltag hätten. Der Austausch der Zustande kam, als wir zu den einzelnen Kundengruppen gesprochen haben, war sehr anregend, weil alle Farbtypen sich eingebracht haben. "

Nina, Teamleitung und Teilnehmerin am DiSG®-Workshop